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Die Hypnotiseure aus dem Teufelsmoor
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gut schlafen

Hypnosenthemen
Guter Schlaf
Gut schlafen ist wichtig für unseren Körper und für unseren Geist. Denn Schlafstörungen belasten nicht nur die Psyche, sondern auch den Körper. Schlafstörungen können sogar gefährlich für unser Herz sein, wie eine Studie norwegischer Mediziner festgestellt hat. Schlafen wollen und doch nicht schlafen können, das ist Stress. Wer sich nachts hin und her wälzt und die Decke anstarrt, fühlt sich morgens nicht ausgeruht, sondern eher gestresst.
Gut schlafen ist wichtig
Gut schlafen ist wichtig, bei einem Erwachsenen beginnt etwa alle 90 Minuten ein neuer Schlafzyklus. Bei jedem Schlafzyklus gibt es drei Schlafphasen. Die meiste Zeit des Schlafes befinden wir uns im Leichtschlaf, der uns den Übergang zu erholsamen Phasen ermöglicht. Zu Beginn der Nacht haben wir einen hohen Anteil an Tiefschlafzyklen und wenige Anteile an REM-Phasen. Zum Ende hin des Schlafes nehmen die REM-Phasen zu und der Schlaf wird zum Ende immer leichter.
Ca. 7–8 Stunden
Eine für den Körper geeignete Nachtruhe sollte ca. 7–8 Stunden dauern. Gut schlafen ist für unsere Gesundheit von großer Bedeutung. Guter Schlaf stärkt unser Immunsystem und trägt dazu bei, dass möglichst viele Krankheiten von uns ferngehalten werden.

Ca. 25 % der Deutschen glauben, dass sie schlecht schlafen oder an einer Schlafstörung leiden. Schlafstörungen können viele Ursachen haben und den beruflichen und privaten Alltag stark beeinträchtigen.
Ein Schlafzyklus hat drei Schlafphasen
Gut schlafen ist wichtig, bei einem Erwachsenen beginnt etwa alle 90 Minuten ein neuer Schlafzyklus. Bei jedem Schlafzyklus gibt es drei Schlafphasen. Die meiste Zeit des Schlafes befinden wir uns im Leichtschlaf, der uns den Übergang zu erholsamen Phasen ermöglicht. Zu Beginn der Nacht haben wir einen hohen Anteil an Tiefschlafzyklen und wenige Anteile an REM-Phasen. Zum Ende hin des Schlafes nehmen die REM-Phasen zu und der Schlaf wird zum Ende immer leichter.

REM-Phase zum Abspeichern von Informationen
Gut schlafen ist auch wichtig für unser Gehirn, in der sogenannten REM-Phase werden Informationen in unserem Langzeitgedächtnis abgespeichert. Informationen, die unser Gehirn im Verlaufe des Tages aufnimmt, werden zunächst erst einmal nur zwischengespeichert. In den REM-Phasen in der Nacht werden die Informationen dann in unser Langzeitgedächtnis verschoben. Während wir schlafen verarbeitet unser Gehirn das am Tag erlebte.
Folgen von Schlafstörungen
Mögliche Folgen von Schlafstörungen sind Konzentrationsprobleme, Erschöpfung, Antriebslosigkeit oder Tagesschläfrigkeit.
Anzeichen für eine Schlafstörung sind:
  • abends schwer einschlafen können
  • Nachts regelmäßig aufwachen und nur schwer wieder einschlafen können
  • morgens schlapp und unerholt sein
  • sich schwer konzentrieren können
  • ihre Lernfähigkeit durch die Schlafstörung beeinträchtigt ist
  • tagsüber ungewollt einschlafen (zum Beispiel: beim Fernsehen oder Lesen)


Sie haben sich wiedererkannt?
Wenn Sie eine oder mehreren Beschreibungen bei sich wiedererkennen, dann könnte Hypnose für Sie eine Lösung sein.

In zwei Sitzungen werden wir gemeinsam daran arbeiten, Ihre Schlafstörungen aufzulösen. Beide Hypnosesitzungen kosten zusammen 240,- EURO.

Wir unterliegen der Schweigepflicht nach § 203 StGB. Sämtliche Informationen die vor, während und nach der Behandlung besprochen oder bekannt werden, sind streng vertraulich und werden selbstverständlich diskret behandelt.







persönlich, in der Praxis vor Ort
Online als Life-Video-Chat (wegen Corona)
Ich möchte gerne einen Termin für eine Hypnose zum Auflösen meiner Schlafstörungen

Sofern möglich, bitte ich um eine Bestätigung von meinem Hypnosetermin für die erste von zwei Hypnosesitzungen zum Paketpreis von 240 EUR.

Sollte der Termin nicht möglich sein, bitte ich um Kontaktaufnahme zwecks Terminabsprachen.

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